Sie sind hier: Ein Hexliches Willkommen bei Jucy > Applejucy wird derzeit überarbeitet und kommt demnächst als Neuauflage, bitte habt etwas Geduld! 

Letzte Änderung:
09. June 2015 10:44:14

en

Applejucy wird derzeit überarbeitet und kommt demnächst als Neuauflage, bitte habt etwas Geduld! 

 

Eine magische Geschichte darüber, wie mit Mut und Fantasie Vorurteile überwunden werden können


Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Applejucy ist ein Hexenmädchen, das auf Green Witch Island ein ganz normales Hexenleben lebt. Ihr bester Freund ist der sprechende Papagei Luis und wenn Jucy mal keine Lust auf die Hexenschule hat, dann schwänzt sie einfach. An so einem geschwänzten Schultag trifft sie auf die zwei Menschenkinder Nana und Jimmy, die nach der Flucht von einem Schiff an den Strand der Hexeninsel gespült worden. Nana und Jimmy kommen aus Afrika und sind auf der Suche nach ihrer Mutter, die von Sklavenhändlern entführt wurde. In der Welt der Menschen ist nämlich gerade die Zeit der Besiedlung Amerikas und des Sklavenhandels.

Für Jucy und Luis ist es natürlich Ehrensache, dass sie den Menschenkindern helfen. Doch das wird nicht so einfach, denn die Hexen auf Green Witch Island glauben nicht mehr an die Existenz von Menschen oder haben Angst vor ihnen. Und außerdem verliert eine Hexe ihre Zauberkräfte, wenn sie die Hexeninsel verlässt. Aber die Kinder lassen sich nicht aufhalten, überwinden Vorurteile und Angst und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Amerika, wo sie die Mutter von Nana und Jimmy vermuten. Mithilfe einer magischen Kette, dem klugen Papagei Luis und einer großen Portion Mut erobern sie zwar nicht das Land, dafür aber so manches Herz...

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH modified by www.webde.com | Login

Bestellen

im Moment leider nicht möglich


Auch auf englisch zu bestellen:

Tijo Kinderbuch

Tijo Kinderbuch
Hier kommt Ihr zu meiner Homepage: Tijo-Kinderbuch, dort warten viele weitere tolle Geschichten, Lieder und Rätsel auf Euch!

www.tijo-kinderbuch.de


Hier gibt es noch mehr Hexensprüche 


Hier gehts zum Youtube Channel von Tijo Kinderbuch
Youtube Kanal


Jucy liebt die Natur und unsere Erde und Umweltzerstörung würde sie, wenn sie könnte am liebsten für immer aus der Welt hexen.
Hier ist ein Pro-Erde-Rap zum nachdenken für Euch